Gefühle und Erlebnisse nach der Justierung


Chiropraktik bzw. eine chiropraktische Impulse- Justierung an der Wirbelsäule ist eine sehr tiefgreifende, den ganzen Körper betreffende Behandlungsmethode.

Im Augenblick der Behandlung werden hunderte von Körperfunktionen und Aktivitäten in Gang gesetzt. Wenn die Nerven- Impulse über das Rückenmark das Gehirn erreichen, werden die Selbstheilungskräfte des Körpers freigesetzt.

Weil durch die Behandlung so viele verschiedene Funktionen betroffen sind, ist es auch einleuchtend, dass bei jedem einzelnen Patienten auch unterschiedliche Reaktionen nach einer Justierung auftreten können.

Folgende Erklärungen sollen die verschiedenen Reaktionen erläutern:

Einige Patienten durchleben nach der Behandlung eine Entgiftung. Wenn die Gifte den Körper verlassen, können Kopfschmerzen, Unwohlsein u.a. die Folgen sein.

Die Muskulatur reagiert auf die Justierung. Jahrelang in einer Fehlstellung fixiert, reagieren sie mit Schmerzen.

Teile des Nervensystems wurden jahrelang gar nicht oder falsch angesprochen.
Jetzt nach der Behandlung erfolgt eine „ Neuprogammierung“. Einige Nerven
spielen verrückt.

Die sogenannte „Reaktionsstarre“ ( chron. Erkrankung) lässt einige Patienten zuerst gar nichts positives spüren.

Patienten in einer hervorragenden gesundheitlichen Verfassung spüren meist gleich eine Verbesserung, ganz ohne negative Einflüsse.
email